Schlepperfreunde zu Besuch 2017

Am ersten Samstag nach Pfingsten kamen die Schlepperfreunde Siegburg

 auf Ihrer Ausfahrt durch das Pleistal auch in der Wahlfelder Kurve vorbei.

 Dort wurden Sie von uns bei schönsten Wetter begrüßt.

 Bei kühlen Getränken und kleinen Häppchen, wurden die angereisten Traktoren ausgiebig

 begutachtet. Es fand ein reger Erfahrungsaustausch statt. Hierbei konnte die ein oder andere Frage geklärt werden.

 Gestärkt und mit dem Vorsatz, sich bald wieder mal zu treffen, machten sich die Schlepperfreunde Siegburg wieder auf den Weg.

 Einen ganz besonderen Dank sei hier noch mal an die Super Gastgeber Daniela & Christian gerichtet.

Blumenkorso Erpel 2016

Bech 2014

 

Das Wochenende vom 25-27.07.2014 verbrachten die Schlepperfreunde in Bech in der nähe von Waldbröl. Unter anderem war dies auch die Jungfernfahrt für Rosi (Fendt Dieselross F17W). Das Wetter spielte trotz gemeldetem Regen auch an diesem Wochenende wieder hervorragend mit. Neben einigen Wald und Wiesen Fahrten war auch noch das Baumstammziehen ein Tagesordnungspunkt den wir nicht unangetastet lassen wollten. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Much-Hardt 2014

 

Am 07.06.2014 war es endlich wieder soweit. Die Schlepperfreunde machten sich trotz gemeldetem Unwetter auf in Richtung Much. Als wir im ca. 25 km entfernten Much-Hardt bei der Firma Franken-Fielenbach ankamen schien denn noch die Sonne. Die Ausstellungsfläche füllte sich im Minutentakt. Es war wie jedes Jahr ein sehr gelungenes Treffen.

weiter Bilder in der Galerie

Spanferkel Grillen Pfingsten 2014

 

Pfingstsamstag trafen sich die Schlepperfreunde um gemeinsam zu Grillen. Doch wer jetzt denkt mit einem keinen Grill und ein paar Steaks ist das getan der hat sich geirrt. Statt dessen musste ein Spanferkel beschafft werden. Die ersten Helfer fingen um 9:00 Uhr an zu Grillen. Damit zu Späterer Stunde das Ferkel gut durch und trotzdem noch Saftig war wurde dieses des öfteren begossen, wobei für den ein oder anderen Aufpasser auch schon mal ein Bierchen abfiel.

Asbach 2014

Sonntag, den 04.05.2014 trafen sich die Schlepperfreunde um eine gemütliche Ausfahrt mit Zwischenstopp auf dem Schleppertreffen in Asbach zu machen. Das Wetter spielte hervorragend mit und bescherte uns einige schöne Stunden.

weitere Bilder in der Galerie

Traktorpulling Füchtorf 2014

Am letzten April Wochenende 2014 war es endlich soweit, eine Handvoll Schlepperfreunde machte sich mit Wohnwagen und Zelt bewaffnet in Richtung Füchtorf bei Münster. Dort war der Saisonaufftakt der DTTO (Deutsche Trecker Treck Organisation). Samstags gingen die Gardenpuller und die Farmpuller an den Start. Sonntags waren die Läufe der Pro Stock und Freien Klasse. Auch auf dem an die Bahn angrenzenden Campingplatz gab es das ein oder andere Unikum zu bewundern.

weitere Bilder in der Galerie

Christkind Tour 2013Ausfaht 2. Advent 2013

Am 24.12.2013 starteten die Schlepperfreunde ihre letzte Ausfahrt für das Jahr 2013. Wir machten eine schöne Ausfahrt durch das Siebengebirge mit einem Zwischenstop in der Schneewitchen Hütte. Dort gab es Plätzchen und warmen Kakao.

weitere Bilder in der Galerie

Ausfaht 2. Advent 2013

 

Am 2. Advent trafen wir uns um eine Gemütliche Ausfahrt zu machen. Erstes Ziel auf unserer Strecke war die Steffens Brauerei in Kasbach. Dort besuchten wir den Weihnachtsmarkt und erspähten zufällig einen in einer Ecke versteckten Schlüter DS 25 und eine in der Gaststätte aufgehängte DKW RT. Nach einer kleinen Aufwärmung mittels Heißer Schokolade fuhren wir weiter nach Bad-Honnef zur Burgermeisterei. Von hier ging es wieder Richtung Heimat. Wir fuhren am Drachenfels vorbei und machten noch ein paar schöne Bilder. Zum Abschluss der Ausfahrt entzündeten wir noch ein Gemütliches Lagerfeuer und konnten uns somit wieder Aufwärmen.

weitere Bilder in der Galerie

Farm Pulling Sonsbeck 2013

 

Anfang September machte sich eine kleine Anzahl von den Schlepperfreunden mit dem Auto und einem Zelt auf in Richtung Holländische Grenze. In Sonsbeck wurde das Jährliche Farm-Pulling veranstaltet. Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

weitere Bilder in der Galerie

Hochzeit Katharina & Jens 2013

Im Juni 2013 Versammelten sich die Schlepperfreunde an der St. Margareta Kirche in Stieldorf. Für das Brautpaar war es eine sehr große Überraschung das die Schlepperfreunde mit ihren Traktoren gekommen sind und den Autokorso zur Gaststätte anführten. Allen voran das Brautpaar auf einem geschmückten Anhänger gezogen vom Fahr D22P.

Christkind-Tour 2012

Am 24. Dezember unternahm ein Teil der Schlepperfreunde eine schöne ausfahrt mit Zwischenstopp an der Schneewittchen-Hütte. Dort gab es dann warmen Kakao und Plätzchen.

Strauscheid 2012

Ende 2012 verschlug es uns dann mit unseren Bauwagen im Gepäck für ein Wochenende nach Rheiland-Pfalz zu den Schlepperfreunden-Strauscheid. Auf diesem Treffen wurde auch eine Ackerfläche zur verfügung gestellt. Leider hatte es die gesamte Woche über nur geregnet. Dies bedeutete, dass man den Acker nicht richtig nutzen konnte und es eher eine Schlammschlacht war.

Gratzfeld 2012

Am 16. September trafen wir uns, um eine gemütliche Ausfahrt mit Zwischenstopp in Gratzfeld zu unternehmen. In Gratzfeld ist jedes 2. Jahr Veteranen-Motorrad und Oldtimer-Traktoren Treffen. Veranstalter ist der Veteranenclub-Siebengebirge. Die Veranstalter hatten sehr viel Glück mit dem Wetter, so konnten wir auf der Ausfahrt und dem Treffen einige schöne Fotos machen.

Pfingsten 2012

 

Pfingst-Sonntag trafen wir uns bei Christian am Kartoffel/Gemüse Acker. Jeder hatte ein paar Kleinigkeiten zu Essen mitgebracht. So konnten wir gemütlich bei dem ein oder anderen Getränk und Grillfleisch unsere Dieselgespräche vertiefen.

Grüner Sonntag Oberpleis 2010

Ein besonderes Highlight 2010 war eine Caterpillar D2 Raupe mit Boxer Benzinmotor als Startermotor für den 4-Zylinder Dieselmotor, zur Verfügung gestellt von der Firma Zeppelin aus Köln.

Darscheid 2009

Im Mai 2009 war das Erste Traktorentreffen in Hennef-Darscheid. Auf diesem Treffen war neben der Wiesenfläche auf der die Schlepper ausgestellt wurden, noch ein angrenzendes Feld. Dieses konnte genutzt werden um den Zuschauern zu verdeutlichen, dass man mit "alten Traktoren" noch immer arbeiten kann. Zu diesem Zweck nahmen wir einen 2 Schar Lemken Volldrehpflug mit, dieser wurde von einem Deutz D30s gezogen.

Grüner Sonntag Oberpleis 2009

Nach dem positiven Feedback vom Vorjahr waren wir auch 2009 wieder am Start.

 

Grüner Sonntag Oberpleis 2008

Den ersten öffentlichen Auftritt hatten die Schlepperfreunde Pleistal beim grünen Sontag in Oberpleis 2008.

Jedes Jahr findet in Oberpleis ein verkaufsoffener Sonntag statt an dem nicht nur die Geschäfte geöffnet haben, sondern sich auch Vereine der Region präsentieren können. Diesen Tag nahmen wir zum Anlass um uns im Kreisel in Oberpleis aufzustellen und uns vorzustellen und auch weitere "Schlepperfreunde" zu gewinnen.

Goldene Hochzeit

Eins der ersten Treffen war in Wahlfeld anlässlich der Goldhochzeit eines langjährigen Vertreters der heute nicht mehr existierenden Fa. Jacobi in Hennef (damals große Deutz-Vertretung), den wir mit einer Schlepper-Parade überraschen wollten.

Erstes Treffen

Nächster Termin:

Stammtisch

17.11.2017 19:00 Uhr

Zur Linde

in Krautscheid

 

 

 

Besucher

Besucherzaehler